Fitness - Vital und klar durch den Tag

 

Was treibt uns Menschen an? Was motiviert uns, Sport zu machen und uns zu bewegen? Oft geht es darum Gewicht zu verlieren. Aber es geht noch um weit mehr als das! Für den Menschen aus evolutionärer Sicht passende Bewegung führt nicht nur dazu, dass es dir gelingt dein Wohlfühlgewicht zu erreichen. Zusammen mit unserem Ernährungskonzept können sich auch positive im Effekte im Bereich Anti-Aging und ein besserer Umgang mit Stress im Alltag einstellen.

Diese körperlichen Effekte können sich durch unser Fitness- (und Ernährungs-) Coaching einstellen:

  • Körpergewicht verlieren (oder auch zunehmen)
  • Jüngeres Hautbild (straffere Haut, weniger Falten, stärkeres Bindegewebe)
  • Bessere Stressbelastung im Alltag
  • Stärkeres Immunsystem und weniger Infektanfälligkeit
  • Prävention von Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus, erhöhte Blutfett uvm

 

All diese Probleme hängen direkt mit fehlender Bewegung, falscher Ernährung und schlechtem Stressmanagment zusammen.

 

Es ist keine Bedingung auch unser Ernährungs-Coaching in Anspruch zu nehmen! Bestimmte Ernährungs- und Lebensstilempfehlungen fließen automatisch in unser Fitness- und Sportprogramm mit ein. Sollest du aber tiefer in gesundheitliche Themen einsteigen wollen, ist unser Coaching im Bereich Ernährung und Lifestyle eine effektive Option für dich! Nachweislich hat Sport gemeinsam mit einer Ernährungsoptimierung den größtmöglichen Effekt.

 

Du hast Fragen? Schreib uns gerne direkt an!

 

Unsere Fitness-Angebote
_____

Personaltraining 

Hier erstelle ich nach einer umfangreichen Anamnese und einer persönlichen Zielstellung deinen Trainingsplan und setze diesen in den Trainingseinheiten, als dein persönlicher Coach direkt mit dir um. Du hast noch nie Sport gemacht? Auch kein Problem! Wichtig ist hierbei erstmal dein eigener Wille etwas verändern zu wollen. Wir gehen das behutsam, systematisch und nachhaltig an! Solltest du schon Erfahrung haben und neue Impulse oder vielleicht sogar eine gezielte Wettkampfvorbereitung brauchen: let´s go!

 

FireabendWorkout - Dein Feierabend-Bewegungsprogramm

Du willst endlich etwas bewegen: dich bewegen, im Alltag sportiver agieren, in deine Kraft kommen, weniger müde und antriebslos sein? Du sitzt den ganzen Tag vor dem Computer und Aktenordnern, bewältigst einseitige Fließbandarbeit, hast Belastungserscheinungen? Perfekt, los geht´s. In der Gruppe macht es am meisten Spaß, bring deine Freunde, Kollegen, Nachbarn mit - lass uns das gemeinsam angehen!

In einem abwechslungsreichen Kurs arbeiten wir mit »natürlichen« Hilfsmitteln und steigern dein grundlegendes Wohlbefinden und mit Sicherheit die Grundeinstellung zu sportlicher Betätigung. Aber hauptsächlich »stählen« wir dich für einen gesunden Tagesablauf.

 

Radtraining/ Lauftraining

Gerne stell ich dir deinen individuellen Rad- und/oder Lauftrainingsplan zusammen. Radfahren ist Faszination pur! Flucht, Geschwindigkeit, sich den Naturgewalten stellen...die Naturelemente sind unsere Partner. Rad- und Lauftraining sind perfekt geeignet für Menschen, die gesund abnehmen, ihr Herz-Kreislaufsystem trainieren oder sich mit Technik auseinandersetzen wollen, die den Körper dazu befähigen längere Distanzen bewältigen zu können. Oder aber einfach nur: kräftig durchatmen und den Körper fördern und fordern.

 

 

 

Frank Halata - Ganzheitlicher Fitness- und Personal-Coach. Mehr zu mir: hier

Ich arbeite seit über zwanzig Jahren als Personalcoach und auch als Lehrer im künstlerischen Bereich. Als Feedback bekomme ich oft, dass man mit mir über alles reden kann und ich immer nach geeigneten und individuellen Lösungen suche, die einen weiter bringen. Ich bin der absolute Teamplayer und liebe es aber auch Verantwortung zu übernehmen. Als Teamleiter habe ich immer einen sozialen Gedanken über allem schweben. Mein Motto: »Einer für alle, alle für einen«. Gesunde Ernährung und körperliche Fitness sind meine Basics damit ich stets einen klaren Kopf habe und sich mein manchmal - körperlich wie mental – stressiger Beruf optimal managen lässt.

 

Welche Rolle spielt Sport in deinem Leben?
_____

Auch wenn ich mich gern im Wettkampf mit anderen aber auch mit mir selbst befinde, kann ich trotzdem ganz entspannt mit meiner Familie eine Runde auf dem Rad drehen, oder in den Bergen wandern und die Natur genießen. Es fasziniert mich einfach, den Körper zu spüren, tief zu atmen, die Sonne auf der Haut zu fühlen, oder einfach auch nur mit dem Wind zu gehen. 

Was macht dein Sport- und Bewegungskonzept einzigartig?

_____

Durch falsches Training überlasten sich die Menschen oft schon am ersten Tag und haben in Folge dessen Schmerzen oder sogar Verletzungen und verlieren sofort wieder die Lust an Bewegung und Sport. Deshalb trainieren wir individuell und vor allem nachhaltig. Ein gesunder Aufbau ist wichtig, eine Grundlagenausdauerkraft ist eine notwendige Basis und schult den inneren Schweinehund. Prinzipiell starten wir immer erst an der frischen Luft und arbeiten nur mit natürlichen Hilfsmitteln. Ein top funktionierendes Herz-Kreislauf-System ist das Ziel, damit alltägliches (Einkaufstüte tragen, Treppen steigen, Stress) gar nicht auffällt.

Das besondere an unserem natursinn-Konzept ist die Orientierung an dem, was für den Menschen evolutionär vorgesehen ist. Das ist Basis für unser Ernährungs- aber auch für unser Sport-Coaching.

 

Was möchtest du den Menschen weitergeben, die zu dir finden?
_____

Ich finde es wirklich schade, dass so viele Menschen in dem Dschungel ihres Alltags gefangen sind  und sich nicht mehr um sich selbst kümmern (können). Ich frage mich immer warum es so schwer fällt, sich aus diesem Strudel zu befreien. Ich denke, es ist wichtig, sich selbst wieder an die erste Stelle zu setzen. Das klingt erstmal egoistisch, ist es aber nicht, wenn man weiter denkt. Wenn jemand in seiner Power ist, seinen Körper wieder spürt, sich gezielt kurzfristigem Stress (wie es im Training der Fall ist) aussetzt und damit sein gesamtes System stärkt, wird er im Alltag mit der Familie und in seinem Beruf belastbarer sein. Die Dinge werden leichter von der Hand gehen, es wird sich mehr Flexibilität einstellen und die allgemeine Zufriedenheit wird enorm steigen. Wenn du das nutzt, was eigentlich in dir steckt, verschwinden viele Probleme von ganz allein und ich bin dein Trigger, um genau das zu erreichen!