Fitness. Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Anti-Aging

 

Was treibt uns Menschen an? Was motiviert uns, Sport zu machen und uns zu bewegen? Oft geht es darum Gewicht zu verlieren. Aber es geht noch um weit mehr als das! Gesunde und für den Menschen aus evolutionärer Sicht passende Bewegung führt nicht nur dazu, dass es dir gelingt dein Wohlfühlgewicht zu erreichen. Zusammen mit unserem Ernährungskonzept können sich auch positive im Effekte im Bereich Anti-Aging und ein besserer Umgang mit Stress im Alltag einstellen.

Diese körperlichen Effekte können sich durch unser Fitness- (und Ernährungs-) Coaching einstellen:

  • Körpergewicht verlieren (oder auch zunehmen)
  • Jüngeres Hautbild (straffere Haut, weniger Falten, stärkeres Bindegewebe)
  • Bessere Stressbelastung im Alltag
  • Stärkeres Immunsystem und weniger Infektanfälligkeit
  • Prävention von Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus, erhöhte Blutfett uvm

 

All diese Probleme hängen direkt mit fehlender Bewegung, falscher Ernährung und schlechtem Stressmanagment zusammen.

 

Es ist keine Bedingung auch unser Ernährungs-Coaching in Anspruch zu nehmen! Bestimmte Ernährungs- und Lebensstilempfehlungen fließen automatisch in unser Fitness- und Sportprogramm mit ein. Sollest du aber tiefer in gesundheitliche Themen einsteigen wollen, ist unser Coaching im Bereich Ernährung und Lifestyle eine effektive Option für dich! Nachweislich hat Sport gemeinsam mit einer Ernährungsoptimierung den größtmöglichen Effekt.

 

Du hast Fragen? Schreib uns gerne direkt an!

 

Unsere Fitness-Angebote
_____

Personaltraining 

Hier erstelle ich nach einer umfangreichen Anamnese und einer persönlichen Zielstellung deinen Trainingsplan und setze diesen in den Trainingseinheiten, als dein persönlicher Coach direkt mit dir um. Du hast noch nie Sport gemacht? Auch kein Problem! Wichtig ist hierbei erstmal dein eigener Wille etwas verändern zu wollen. Wir gehen das behutsam, systematisch und nachhaltig an! Solltest du schon Erfahrung haben und neue Impulse oder vielleicht sogar eine gezielte Wettkampfvorbereitung brauchen: let´s go!

 

FireabendWorkout - Dein Feierabend-Bewegungsprogramm

Du willst endlich etwas bewegen: dich bewegen, im Alltag sportiver agieren, in deine Kraft kommen, weniger müde und antriebslos sein? Du sitzt den ganzen Tag vor dem Computer und Aktenordnern, bewältigst einseitige Fließbandarbeit, hast Belastungserscheinungen? Perfekt, los geht´s. In der Gruppe macht es am meisten Spaß, bring deine Freunde, Kollegen, Nachbarn mit - lass uns das gemeinsam angehen!

In einem abwechslungsreichen Kurs arbeiten wir mit »natürlichen« Hilfsmitteln und steigern dein grundlegendes Wohlbefinden und mit Sicherheit die Grundeinstellung zu sportlicher Betätigung. Aber hauptsächlich »stählen« wir dich für einen gesunden Tagesablauf.

 

Radtraining/ Lauftraining

Gerne stell ich dir deinen individuellen Rad- und/oder Lauftrainingsplan zusammen. Radfahren ist Faszination pur! Flucht, Geschwindigkeit, sich den Naturgewalten stellen...die Naturelemente sind unsere Partner. Rad- und Lauftraining sind perfekt geeignet für Menschen, die gesund abnehmen, ihr Herz-Kreislaufsystem trainieren oder sich mit Technik auseinandersetzen wollen, die den Körper dazu befähigen längere Distanzen bewältigen zu können. Oder aber einfach nur: kräftig durchatmen und den Körper fördern und fordern.

 

Frank - Dein Fitness- und Personal-Coach. Mehr hier