Wer ist Anja?

Meine Familie und Freunde beschreiben mich als kreativen Menschen mit Herz. Als absoluter Naturmensch bin ich Gesundheits- und Tierliebhaberin. Kochen, Sport, Yoga und moderne Spiritualität bereichern mein Leben. Ich liebe es, mich ständig weiterzuentwickeln und Neues zu erfahren.

Neben meiner Arbeit als Ernährungsberaterin und Life-Coach und meiner zweiten Berufung als Tierheilpraktikerin bin ständig dabei, neue Projekte auszutüfteln, um mein Wissen rund um einen gesunden Lebensstil zu vermitteln.

Natürlich verbringe ich gern viel Zeit mit meinen Lieblingsmenschen und meinen Tieren.

Welche Rolle spielt ein bewusster Lebensstil in deinem Leben?

_____

Bewusst leben heißt für mich direkt im Leben und im Jetzt zu sein, alles auszukosten, Erfahrungen zu machen, zu scheitern und daran zu wachsen. Es heißt für mich Entwicklung auf spiritueller, gesundheitlicher, sportlicher und beruflicher Ebene. Gleichzeitig heißt es für mich alles für einen gesunden Alterungsprozess zu tun. Mein Anspruch an mich selbst ist es in jedem Lebensabschnitt vital und klar zu sein. Ich habe für mich das Ziel gesetzt den Menschen all meine gesammelten Erfahrungen weiterzugeben bis ich uralt bin. Leider wird es zur Normalität, dass alte Menschen sich nicht mehr erinnern und damit auch ihren reichen Erfahrungsschatz nicht an die jüngeren Generationen weitergeben können. Dafür gibt es handfeste Gründe und man kann eine ganze Menge tun, um dem entgegenzuwirken. Und genau diese Strategien geben wir in unserem Konzept weiter.

 

Was ist moderne Spiritualität für dich?
_____

In unserer Leistungsgesellschaft mit oberflächlichen Werten wächst das Bedürfnis nach Tiefgang und Herz, nach Miteinander, Ganzheit und seelischer Erfüllung. Spiritualität ist die Lehre vom Geistigen, vom Bewusstsein und Nicht-Materiellen. 

Für mich ist es die Bewusstwerdung der Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele. Es ist das Wissen um eine größere Ordnung und lässt das Bedürfnis wachsen, einen sinnvollen Beitrag auf dieser Welt zu leisten. Spirituelles Bewusstsein bereichert mein Leben ganz wunderbar, weil es mir erlaubt, meine eigene Mitte und meine Erfüllung zu finden.

 

Was möchtest du mit deiner Arbeit für die Menschen erreichen, die zu dir finden?
_____

Mein Wunsch ist es, so vielen Menschen wie möglich über eine bewusstere Ernährung und einen achtsamen Lebensstil zu Gesundheit und Vitalität zu verhelfen. Sie sollen volle Lebensenergie und Wohlbefinden erreichen können.

 

Mehr zur Ernährung

 

Wer ist Frank?

Ich arbeite seit über zwanzig Jahren als Personalcoach und auch als Lehrer im künstlerischen Bereich. Als Feedback bekomme ich oft, dass man mit mir über alles reden kann und ich immer nach geeigneten und individuellen Lösungen suche, die einen weiter bringen. Ich bin der absolute Teamplayer und liebe es aber auch Verantwortung zu übernehmen. Als Teamleiter habe ich immer einen sozialen Gedanken über allem schweben. Mein Motto: »Einer für alle, alle für einen«. Gesunde Ernährung und körperliche Fitness sind meine Basics damit ich stets einen klaren Kopf habe und sich mein manchmal - körperlich wie mental – stressiger Beruf optimal managen lässt.

 

Welche Rolle spielt Sport in deinem Leben?
_____

Auch wenn ich mich gern im Wettkampf mit anderen aber auch mit mir selbst befinde, kann ich trotzdem ganz entspannt mit meiner Familie eine Runde auf dem Rad drehen, oder in den Bergen wandern und die Natur genießen. Es fasziniert mich einfach, den Körper zu spüren, tief zu atmen, die Sonne auf der Haut zu fühlen, oder einfach auch nur mit dem Wind zu gehen. 

Was macht dein Sport- und Bewegungskonzept einzigartig?

_____

Durch falsches Training überlasten sich die Menschen oft schon am ersten Tag und haben in Folge dessen Schmerzen oder sogar Verletzungen und verlieren sofort wieder die Lust an Bewegung und Sport. Deshalb trainieren wir individuell und vor allem nachhaltig. Ein gesunder Aufbau ist wichtig, eine Grundlagenausdauerkraft ist eine notwendige Basis und schult den inneren Schweinehund. Prinzipiell starten wir immer erst an der frischen Luft und arbeiten nur mit natürlichen Hilfsmitteln. Ein top funktionierendes Herz-Kreislauf-System ist das Ziel, damit alltägliches (Einkaufstüte tragen, Treppen steigen, Stress) gar nicht auffällt.

Das besondere an unserem natursinn-Konzept ist die Orientierung an dem, was für den Menschen evolutionär vorgesehen ist. Das ist Basis für unser Ernährungs- aber auch für unser Sport-Coaching.

 

Was möchtest du den Menschen weitergeben, die zu dir finden?
_____

Ich finde es wirklich schade, dass so viele Menschen in dem Dschungel ihres Alltags gefangen sind  und sich nicht mehr um sich selbst kümmern (können). Ich frage mich immer warum es so schwer fällt, sich aus diesem Strudel zu befreien. Ich denke, es ist wichtig, sich selbst wieder an die erste Stelle zu setzen. Das klingt erstmal egoistisch, ist es aber nicht, wenn man weiter denkt. Wenn jemand in seiner Power ist, seinen Körper wieder spürt, sich gezielt kurzfristigem Stress (wie es im Training der Fall ist) aussetzt und damit sein gesamtes System stärkt, wird er im Alltag mit der Familie und in seinem Beruf belastbarer sein. Die Dinge werden leichter von der Hand gehen, es wird sich mehr Flexibilität einstellen und die allgemeine Zufriedenheit wird enorm steigen. Wenn du das nutzt, was eigentlich in dir steckt, verschwinden viele Probleme von ganz allein und ich bin dein Trigger, um genau das zu erreichen!

 

Mehr zu Fitness & Bewegung