Bewusste Ernährung.

 

Eine andere Perspektive auf deine Ernährung.

Mein Ernährungskonzept ist individuell und auf deine persönliche Signatur ausgerichtet. Ich berücksichtige deine Konstitution und aktuelle körperliche Ausgangssituation. Wichtig ist es erstmal zu erkennen, dass die Ernährung einen großen Einflussfaktoren auf die körperliche aber auch mentale Vitalität darstellt. Viele Faktoren unserer modernen Welt, die chronische Stressoren für den Körper darstellen, kannst du nicht oder nur zu einem gewissen Teil beeinflussen. Dazu gehören beispielsweise Belastung durch Schadstoffe, Chemikalien, Elektrosmog und Lärm. Ebenso wie Arbeit in Schichten und fehlende Regeneration durch Störungen des Biorhythmus. Aber was du isst, liegt ganz in deinen Händen! Und es hat völlig unterschätzte Auswirkungen auf dich! Wenn du deinem Körper das zuführst, was er wirklich benötigt, hast du ein machtvolles Instrument für deine Gesundheit zurückerobert und legst es nicht in die Hände einer Lebensmittelindustrie, die nicht an Gesundheit interessiert ist.


Mit einer Ernährung, die auf natürlichen Lebensmitteln basiert, kannst du deinen Körper in die Lage versetzen, die Ursachen komplexer Erkrankungen zu beeinflussen. Natürliche Lebensmittel können den Blutdruck beeinflussen genauso wie dem Blutzuckerspiegel oder die Körpertemperatur. Sie regulieren alle Systeme, die für die Aufrechterhaltung des Gleichgewichts im Körper notwendig sind.

Ich berücksichtige deine individuellen Themen und unterstütze dich auf deinem Weg zu einer Ernährung und einem Lebensstil, der all deine Teile aufblühen und für dich arbeiten lässt. Ich empfehle keine Diäten, sondern eine Ernährung, die unsere menschliche Biologie und Physiologie berücksichtigt und wertvoll für deinen Körper, dein Mikrobiom sowie deine langfristige Vitalität ist.

Die Reise hin zu einer ursprünglichen, einfachen und gleichzeitig vielseitigen Ernährungsweise kann ein Geschenk sein! Ich wünsche mir, dass du Freude und Begeisterung auf diesem Weg für dich generieren kannst! Du wirst spüren, welche Energie in dir steckt und das Krankheit und degeneratives Altern kein Muss für dich ist.

 

Hast du Lust auf einen Perspektivenwechsel? Dann bist du bei mir genau richtig!

_______

 

Ich unterstütze dich ganzheitlich bei folgenden Beschwerden:

 

  • Magen-Darm-Probleme - Schwerpunkte sind unter anderem: Verdauungsstörungen wie Sodbrennen, Leaky-Gut und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Übergewicht/Untergewicht und Begleitbeschwerden
  • Hauterkrankungen wie Psoriasis, Rosacea oder Akne
  • Gelenksbeschwerden / Beschwerden im Bewegungsapparat
  • Allergien auf Umweltreize wie Pollen
  • Kopfschmerzen/Migräne
  • Zyklusbeschwerden wie PMS

 

Ziel meiner Beratung:

  • Ursachenbehandlung statt reine Symptombehandlung
  • Steigerung deiner Lebensqualität und deines Energielevels
  • Neustart für deine Zellen - Jungbleiben und dein biologisches Alter senken: schön und vital fühlen von innen und außen

 

Option Bioresonanz:

Über die Bioresonanz kann genau getestet werden, welche Lebensmittel für dich unverträglich sind und wie du die Unverträglichkeiten loswerden kannst. Sie gibt auch Aufschluss über Nährstoffdefizite und vieles mehr.  

 

Schon lange bevor sich eine Erkrankung manifestiert hat, ist das Wohlbefinden und die Vitalität beeinträchtigt. Der Körper sendet immer Zeichen (Symptome), dass es ihm nicht gut geht - doch oft werden diese übersehen und durch Medikamente unterdrückt, anstatt sich der Ursachen anzunehmen. Der Ernährung und dem eigenen Körper mehr Aufmerksamkeit und Achtsamkeit zu schenken, ist eine gute Möglichkeit schweren Erkrankungen gar keinen Raum zu geben sich zu entwickeln.